BDS - Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.

BDS - Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen

Wer kann Mitglied werden ?

Grundsätzlich kann jeder Mitglied im Schiedsamt Förderverein e.V. werden der sich mit dem Zweck des Vereins identifizieren kann und diesen Zweck fördern möchte.

Zweck des Vereins ist die Kriminalprävention insbesondere durch Schiedsverfahren nach dem Schiedsstellengesetzen der Länder und die Durchführung von Täter-Opfer-Ausgleichen.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung von
- Aus- und Fortbildung
- Erstellung und Beschaffung von Lehr- und Informationsmaterial
- Bereitstellung von Sachmitteln zur Verbandsarbeit der Zielgruppe und die
- Zusammenarbeit mit dem TOA-ServiceBüro und dem Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.

Als Zielgruppe sollen nur gefördert werden:Schiedsfrauen und Schiedsmänner nach dem Schiedsstellengesetz des Landes Brandenburg und deren Interessenvertretung, der Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V., Schlichter der Sozialen Dienste und die durch das Land Brandenburg anerkannten freien Träger, welche mit der Durchführung des Täter-Opfer-Ausgleichs beauftragt sind.

Zum Aufnahmesantrag.

Alle Angaben ohne Gewähr!